#111 Peter Wittkamp, „Viel Computer gespielt und dann Bier entdeckt“

Beruf: Gagautor. Man könnte auch sagen: Scherzschreiber. Seine Webseite sagt außerdem: Freier Kreativer. Mein heutiger Gast gehört zu Deutschlands Edelfedern in Sachen Humor. ZDF Heute Show online (Hauptautor), Late Night Berlin, oder auch Jan Böhmermann sind regelmäßige Abnehmer seiner spitzen Pointen. Dem „Diktator“ (so sein @) folgen mehr als 50.000 Menschen bei Twitter – hier sprudelt oft im Minutentakt sehr lesenswert das Tagwerk dieses hochkreativen Menschen. Witzig, klug, auf den Punkt.

Er ist außerdem der Erfinder der Image polierenden Werbekampagne für den öffentlich Nahverkehr (BVG) in Berlin. Etliche Male preisgekrönt – und für die Werbebranche stilprägend.

Wem das noch nicht reicht: Peter hat im vergangenen Jahr ein sehr lesenswertes und frappierend offenes Buch über seine Zwangsstörungen geschrieben („Für mich soll es Neurosen regnen“).

Wer ist also dieser Mann, aus dem diese feinen, humorigen Geistesblitze herausschießen?

In unserem Gespräch schauen wir hinter die Kulissen seines unermüdlichen Treibens und finden einen – wir haben es uns fast gedacht – bemerkenswerten Lebensweg, der irgendwo in einem kleinen Dorf hinter Bonn seinen Anfang nahm.
Diese Folge wird präsentiert von:

KoRo Drogerie

https://www.korodrogerie.de

5% Gutscheincode: WEGKORO