#40 Özcan Cosar , „Ich spiele Schach – manchmal über 80 Spiele am Tag“

Der Comedypreis Gewinner Özcan Cosar ist voller Freude und Dankbarkeit über den Weg, den das Leben ihm gerade aufzeigt. Der begnadete Breakdancer nimmt einen mit seiner positiven Energie mit durch seine Geschichten:
Wir sind im Gespräch durch seine zahlreichen Jobs z.B. als Zeitungsjunge, Operator für Laserdruck, Zahnarzthelfer, Tanzlehrer gewandert. Özcan erzählt, wie es ist auf Ochsentour zu gehen, eine ganze Show innerhalb eines Tages zu konzipieren und was man mit den einsamen Stunden in fremden Hotels anfängt.
Am Ende des Interviews stand übrigens jemand vor der Tür, der einen Gitarrenverstärker für Till Hoheneder bei mir angeliefert hat. Den habe ich dann mit Özcan ausprobiert – und was soll ich sagen: Der Mann spielt auch noch richtig gut Gitarre.
Wer Özcan nicht kennt, sollte ihn dringend kennenlernen.