#49 York Hovest, „Wenn Ihr das hier hört, rudere ich gerade über den Atlantik…“

York Hovest ist ein Abenteurer. So bezeichnet er sich nicht selbst, aber ich sage das jetzt einfach mal so.
Wir sprechen über seinen Weg aus einer Dorfdisco in die glitzernde Modelwelt, seinen frühen Entschluss Fotograf zu werden und wie eine Begegnung und ein Brief an den Dalai Lama sein Leben verändert hat.
York ist ein pragmatischer Umweltschützer, der mehr an Lösungen interessiert ist als an moralischer Belehrung. Sein aktuelles Projekt und Buch „Heroes of the Sea“ zeigt nämlich genau diese Lösungen auf, wie man etwas für die Ozeane tun kann.
Aber damit ist es für York nicht genug:
Um dem ganzen Projekt Aufmerksamkeit zu geben, hat sich York entschieden, mit 2 Freunden über den Atlantik zu rudern. Ja, RUDERN.
Die sind letzten Sonntag gestartet und Ihr könnt die Tour verfolgen unter heroesofthesea.com
Hört Euch das Gespräch bitte bis zum Ende an den im hinteren Viertel erklärt York nochmal genau, was und wie es dazu kam.