#25 Atze Schröder, „Ich habe geheult wie ein Schlosshund…“

Was soll ich sagen?
Atze ist jemand, mit dem möchte man spontan zwei Wochen Urlaub machen: da hätte man nicht nur immer was zu lachen, sondern auch wirklich tiefsinnige Gespräche. Und falls es zu Kneipenschlägerei kommt auch den richtigen Partner an der Seite.
Wir sprechen über sogenannte Skandale, seine Erfahrung mit MeToo und sexistische Werbung. Wir reden aber auch über Musik und warum er nicht näher als 3 Meter an Niels Ruf herandurfte.
Aber vor allem reden wir in der zweiten Hälfte über Afrika und Atzes Engagement in Ghana, wie es war, als ihm aus Dankbarkeit ein Grundstück geschenkt wurde – aber auch dass er dort mehrfach wie ein Schlosshund geweint hat.
Lieber Atze – ich danke Dir wirklich von ganzem Herzen für dieses Gespräch und den Tag mit Dir.
Hier geht es zu den Hilfsprojekten, von denen in der Folge erzählt wird:
https://madamfo-ghana.de/